Trag dich ein News via RSS-Feed über 2.000 Kuroshitsuji Bilder unser Kuroshitsuji Forum Black Feather

Story

Black Butler (jap. 黒執事, Kuroshitsuji, dt. „Schwarzer Butler“) handelt von dem 12-jährigen (später 13-jährigen) Ciel Phantomhive, der im London am Ende des 19. Jahrhunderts im viktorianischen Zeitalter lebt.

Er entstammt einem alten Adelsgeschlecht, das traditionsgemäß direkt den Befehlen der Queen untersteht und sich auf deren Geheiß mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst, auch bezeichnet als “Wachhund der Queen”.

Sein Butler Sebastian Michaelis, ein Dämon, der einen Pakt mit Ciel eingegangen ist, steht diesem mit seinen Fähigkeiten zur Seite.

In seinem Herrenhaus wird Ciel ebenfalls von weiteren Bediensteten umsorgt, die aber allesamt vollkommen unfähig sind, was immer wieder zu komischen Situationen führt. Hinzu kommen die unerwarteten Besuche Ciels Verlobter Elizabeth, sowie weitere Bekanntschaften, die Ciel im Verlauf der Geschichte schließt.

Die Frage, die bei dieser Serie aufkommt ist das Ziel.

Zu allererst ist es Ciels Ziel sich an den verantwortlichen Menschen zu rächen, die seine Eltern umgebracht und ihn missbraucht hatten (oder wie er sagte: „Sie sollen genau die gleichen Schmerzen erleiden wie ich!“). Und zum anderen dreht es sich um den Pakt zwischen ihm und Sebastian.

Wird Sebastian am Ende Ciels Seele bekommen? Oder gibt es doch noch einen Ausweg aus dem Pakt? Im Anime gab es schon ein alternatives Ende dazu.
 

Neugierig geworden? Dann lies dir die Leseprobe vom Manga durch, das von CARLSEN MANGA! angeboten wird: Black Butler – Band 1

Anime & Manga Unterschiede

• Im Gegensatz zum Manga ist der Anime mit 2 Staffeln beendet und hat auch ein alternatives Ende gefunden.

• Der Anime verfolgt die Handlung des Mangas nur bis Band 5. Demnach sind die im Band darauf folgenden Mitglieder von Noah’s Ark Circus usw. im Anime nicht vertreten. Auch die Handlung nimmt einen ganz anderen Lauf, so dass sogar viele Charaktere nur für den Anime entworfen wurden.

• Trotz seiner relativ großen Rolle in der Animeserie hat Grell im Manga seit der Jack the Ripper Geschichte (Kapitel 6 bis 12) erst wieder im 55. Kapitel einen Auftritt erzielt (erschien im Anime hingegen alle paar Episoden).




« zurück