Happy Birthday, Black Gate!

Updates

• Black Gate wird 1 Jahr alt!
• Unser Forum Black Feather kehrt zurück!

Richtig gelesen!
Black Gate feiert sein einjähriges Bestehen. Abgesehen von der Löschung und der kurzen Zeit der Unerreichbarkeit unserer Seite, die wir aber schnell wieder aufbauten, ist heute, vor einem Jahr, der Tag, an dem Black Gate das Licht der Welt erblickte. ;)

Für diesen besonderen Tag, haben wir selbstverständlich ein ganz besonderes Update am Start!
Das Forum ist wieder da! Meldet euch fleißig wieder an und füllt es mit euren Ideen. ;) Lest euch aber die Regeln noch einmal durch, diese wurden überarbeitet und es gibt bereits einige Themen in bestimmten Foren, die für Ordnung sorgen sollen.

Hier mal eine kleine Frage und Antwort Stellung aus dem wirren Kopf der Grinsekatze:

Wie kam es zu Black Gate?

…weiß ich gar nicht mehr… mein Hirn ist ein Sieb… *sich am Kopf kratz* Falls damit der Name gemeint ist, es gab eine seeehr lange Liste möglicher Namen. Allerlei Unsinn war dabei, vieles unbrauchbar und vieles wiederum zu lang, unpraktisch oder einfach nur grinsekatzentypisch seltsam.

Ich glaube die Idee dazu, hatte die Grinsekatze selbst. Zu der Zeit hatten die Grinsekatze und Dust noch einen eigenen privaten Blog. Doch nachdem die Begeisterung für Kuroshitsuji bei beiden immer weiter stieg, äußerte die Grinsekatze den Wunsch, zusammen mit Dust eine Fanseite für diesen tollen Manga zu errichten. Gesagt, getan. Alles ging ziemlich schnell. Die Ideen der Grinsekatze und Dust sprudelten nur so raus und ehe sie sich versahen, wurden sie zu Eltern. xD

Eine Fanseite zu leiten, ist wie ein Kind aufwachsen zu sehen. Herrje, ist die Katz‘ nun melodramatisch?

Wie kommt ihr nur auf diese ganzen Ideen fuer die Fanseite?

Wenn ich das nur wüsste… es geschieht meistens plötzlich. Ohne Vorwarnung und nachts, in dem Zeitraum, wo wir unsere Gehinzellen für euch opfern und schuften, was das Zeug hält!

Im Grunde ist alles eine Frage der Motivation, Lust, Laune und Crack. Ohne Crack (auf Deutsch für euch einfach nur beknackter Unsinn), wäre das meiste auf dieser Seite gar nicht vorhanden. Glaubt es oder nicht!

Woher holt ihr eure Motivation?

Die Motivation klopft bei uns nicht etwa zuerst an oder dergleichen, sie platzt einfach rein und überrumpelt uns. Sei es im Halbschlaf, auf dem Klo oder gelangweilt vorm PC. Es passiert einfach. Eine Erklärung gibt es dafür nicht wirklich. Doch ohne Motivation, wäre diese Seite wohl nie ein Jahr alt geworden und wir hoffen, dass sie weiterhin lange bestehen bleibt. ~ ♥

Doch mal kurz ernsthaft. Motivation bekommen wir natürlich dadurch, dass wir Kuroshitsuji einfach lieben und eine Fanseite errichten wollten, um andere Fans so gut es geht zu informieren. ;3
Unsere Hauptmotivation seid da natürlich ihr! Mit euren lieben Kommentaren stärkt ihr unsere Motivation natürlich und wir werden dann auch immer wieder daran erinnert, dass es viele Besucher auf unserer Seite gibt, denen der weitere Verlauf unserer Seite wichtig ist und die immer wieder vorbeischauen und unsere Arbeit schätzen. ♥

Habt ihr weitere Fragen an uns? Dann stellt sie uns doch einfach per Kommentar. ;)
Oder wäre euch ein Seitenduo Ask me Special lieber? ;D

Ja zugegeben, das hat nun alles Cheshire beantwortet. Aber Dust hat auch gerade mit ganz anderem zu tun… *schuften sich beide zu Tode* xD

Und der Name Black Gate?

Nun das erschreckende: Anfangs sollte Black Gate, Kuroland heißen. Ihr habt richtig gehört. Das Geheimnis, das Ciel einen Schauer über den Rücken jagt, ist gelüftet. Zu der Zeit waren die Admins mehr als irritiert… so viele Ideen an Namen, aber der richtige Name einfach nicht dabei?! Da ist es kein Wunder, dass wir zuerst einen ganz anderen Namen hatten…

Ansonsten war unsere Liste schon recht lang, von ernst gemeinten bis nicht ernst gemeinten Wörtern, die bei all der Ideenlosigkeit aus Frust entstanden:
 
Cinematic Record Kiss in the Heaven LIBERTY PARTY Kuroshitsuji Cosmos Dieser Butler, eine Fanseite Butler Night Melancholy Requiem Nightmare Butler Black Fairytale Black Death Black Black Ciel’s Lullaby Butler Party Black Party Moonlight Butlers Bad Butler Crack Butler Butler on Crack Black Roses Druitts Töchter Black Eclipse Black Nocturne Black Call Black Nosebleed Black Syndrome Black Light Black Hysteria Black Poem Black Secrets Black Mercy Black Hour Black Apologize Black Stories Black Horizon Kuroland (wir waren einfach zu benebelt)
 
Schnell stellten wir mit der Zeit fest (als unsere Gedanken klarer wurden und wir die Situation besser beurteilen konnten), dass der Name „Kuroland“ nicht das Richtige für diese Fanseite ist.
Es hörte sich doch etwas zu kindisch und… nun sagen wir naiv an. Daher überlegten wir weiter und irgendwann stießen wir auf den Namen „Black Gate“. Der Name soll, wie in der Fanfiction „Miss [Leserin] im Kuroland“ einfach ein Tor in die Welt von Kuroshitsuji, also auf diese Fanseite, symbolisieren.. ~
Das Wort Kuroland, welches eben in der Fanfiction wiederum vorkommt, ist auch viel mehr die Bezeichnung für die Welt von Kuroshitsuji/Black Butler. Andererseits aber auch eine Anlehnung an das „Wunderland“ von „Alice im Wunderland“.

07/03/2012

Cheshire

« zurück


  • 9 Kommentare