Snake

Steckbrief

Name: Snake (スネーク Suneeku)
Wesen: Schlangenmensch
Herkunft: ?
Augenfarbe: Gelb-grün
Haarfarbe: Weiß
Sexuelle Orientierung: Hetero
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,77 cm
Alter: Unbekannt (schätzungsweise: 22)
Beruf: Diener der Phantomhives, davor Schlangenbeschwörer beim Noah’s Ark Circus
Besondere Vorlieben: seine unzähligen Schlangen
Eigenschaften: ruhig, wortkarg, geheimnisvoll, loyal
Waffe/Kampf: seine Schlangen
Besonderes: Er kommuniziert so gut wie immer durch seine Schlangen, bzw. übersetzt ihre Sprache
Besondere Merkmale: Schlangenschuppen, die Schlangen um ihn, Haarwirbel

Erster Auftritt

kommt nur im Manga vor

Manga: Band 6 – Kapitel 24

Fakten

• Mehrere von Snakes Schlangen, teilen ihre Namen mit einem Autor oder einem Poeten, die während der viktorianischen Ära berühmt waren. Die Anlehnungen sind vermutlich wie folgt: Wordsworth von William Wordsworth, Goethe von Johann Wolfgang von Goethe, Emily Bronte von Emily Brontë (oder eine der anderen Schwestern Brontë), Oscar und Wilde von Oscar Wilde, Keats von John Keats und Dan (oder Dahn) könnte an Felix Dahn angelehnt sein. Zudem verfügen die meisten genannten Autoren, über Werke, in denen es um den Verkauf der Seele geht.

• Snakes Haarwirbel scheint zu zittern, wenn er nervös ist. Es wird auch gezeigt, dass es gerade steht, wenn er erschrocken ist.

• Seit der ersten Begegnung mit Ciel im Noah’s Ark Circus, nennt er ihn „Smile“, nach dem damaligen Bühnennamen, den Ciel von Joker bekam.

• Snake wurde einmal ohne seine Schuppen gezeichnet, was wahrscheinlich ein Zeichenfehler war.

Spoiler
 

Quellen

• Kuroshitsuji Wiki: Snake – http://kuroshitsuji.wikia.com/wiki/Snake (14.06.2012)




« zurück