Dagger

Steckbrief

Name: Dagger (ダガー Dagā)
Wesen: Mensch
Augenfarbe: Unbekannt
Haarfarbe: Blond
Geschlecht: Männlich
Alter: Unbekannt (schätzungsweise: 20)
Beruf: Messerwerfer im Noah’s Ark Circus
Besondere Vorlieben: Beast, die Gesellschaft von Menschen
Eigenschaften: extravagant, dramatisch, energisch, fröhlich
Waffe/Kampf: Dolch/Messer
Besonderes: Seine Beinprothese
Besondere Merkmale: Seine Zirkuskleidung, sein Make-up (um die Augen und jeweils ein Punkt unterm Auge)
 
 
 
 
 
 
 

Erster Auftritt

kommt nur im Manga vor
 
Manga: Band 6 – Kapitel 24

Fakten

• Er bezeichnet die anderen Zirkusmitglieder als seine „Brüder“ und „Schwestern“ (sowie auch die Waisenkinder im Renbourn-Waisenhaus).

• Seine Liebesbezeugungen gegenüber Beast, die er weiterhin als Schwester bezeichnet, werden mehrmals gezeigt. Doch scheint diese Liebe einseitig zu sein.

• Sein Haar ist wahrscheinlich gebleicht, da er als Kind eine dunkle Haarfarbe hatte.

• Wenn Dagger mal etwas nicht versteht, geht er davon aus, dass die Leute Witze reißen. Er ist generell immer fröhlich, selten ist er ernst anzutreffen, selbst bei den Aufträgen des Baron Kelvin ist er zu Scherzen aufgelegt.

Spoiler

• Genau wie bei Beast und Joker, fehlt Dagger ein Körperteil: Sein rechtes Bein. Dieser fehlte ihm schon bei seiner Geburt.

• Seinen Künstlernamen „Dagger“ bekam er von Joker.

• Sein bürgerlicher Name ist nicht bekannt.

Spoiler



« zurück