Anime

Der noch immer fortlaufende Manga wurde im Jahre 2008 durch A-1 Pictures als gleichnamige Anime-Fernsehserie adaptiert. Über eine 3. Staffel ist noch nichts bekannt (außer einigen Gerüchten).

Außerdem wurden 7 OVAs veröffentlicht, die auf den japanischen DVDs als Extra enthalten sind.

Kuroshitsuji

Genre: Fantasy, Action, Drama, Comedy
Produktionsjahre: 2008–2009
Studio: A-1 Pictures
Länge: 23 Minuten
Episoden: 24
Regie: Toshiya Shinohara
Musik: Taku Iwasaki
Erstausstrahlung: 3. Oktober 2008 – 27. März 2009 auf MBS

Die Handlungen vom Anime und Manga sind zu Beginn sehr ähnlich, später unterscheiden sie sich.

» Episoden «

Kuroshitsuji II

Produktionsjahr: 2010
Studio: A-1 Pictures
Länge: 23 Minuten
Episoden: 12
Regie: Toshiya Shinohara
Musik: Taku Iwasaki
Erstausstrahlung: 2. Juli – 17. September 2010 auf MBS

In der 2. Staffel sind ein Junge namens Alois Trancy und sein Butler Claude Faustus im Vordergrund. Beide Charaktere wurden ebenfalls von Yana Toboso speziell für den Anime entworfen. Natürlich gibt es hierbei auch ein Wiedersehen mit Ciel und Sebastian und weiteren Charakteren der 1. Staffel.

» Episoden «

 

Quellen

• Wikipedia, die freie Enzyklopädie: Black Butler – http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Butler (01.03.2011)
• Ergänzungen der Episodentitel anhand der Black Butler DVDs Vol. 1-4 und Black Butler II Vol. 1-2




« zurück